Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Perfect Mousse von Schwarzkopf.

Erfahrungen mit Perfect Mousse

13.04.11 - 11:28 Uhr

von: ati

Haare färben daheim – Mit Freundin oder allein?

Ein lustiger Nachmittag mit gemeinsamen Haare färben bei trnd-Partnerin p.sperl.

Ein lustiger Abend mit gemeinsamen Haare färben bei trnd-Partnerin p.sperl.

Gemeinsam mit guten Freundinnen lässt sich ja schon der ein oder andere Beauty-Abend verbringen: Sich gegenseitig hübsch machen, neue Styling- und Pflegetricks ausprobieren und in Ruhe über “Frauenkram” erzählen. ;-) Doch wie macht Ihr das beim Haare färben daheim? Jetzt wollen wir’s wissen:

@all: Wie färbt Ihr Euch daheim am liebsten die Haare – mit der Freundin oder allein?

PS: Erlebnisse und Fotos von Euren “Mädelsrunden” mit Perfect Mousse übermittelt Ihr uns am besten in einem kurzen Gesprächsbericht. Einfach einloggen und hier rechts im Blog den “Bericht schreiben” Button klicken. :-)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 13.04.11 - 12:20 Uhr

    von: tigerlily666

    Also ich färbe meine Haare am liebsten mit ein paar Mädels. Dazu ein Fläschchen Litschisekt und der Mädelsabend ist perfekt :)

  • 13.04.11 - 12:21 Uhr

    von: igelschneutzchen84

    Also bei uns ist´s so dass wenn ich mir meine eigenen Haare mach ich meist allein bin ;-)
    Aber wenn ich dann meinen Freundinnen ne neue Farbe auftrage wird meist dann ein Kaffeenachmittag draus *gg* Da kanns dann scho sein das das auch mal länger dauert, und meist mache ich dann auch noch ne Partyfrisur für Abends für meine Mädl´s ;-)

  • 13.04.11 - 12:21 Uhr

    von: sandra40

    hallo! ich färbe gerne meine haare, wenn ich alleine bin und mein kind im bett liegt. das ist für mich eine entspannung und vor allem habe ich ruhe. trinke auch ein schönes glas wein

  • 13.04.11 - 12:24 Uhr

    von: Wienerin1160

    Also ganz ehrlich, ich käme nie auf die Idee, mir die Haare zu färben, wenn jemand dabei ist. Das ist ja noch abwegiger, als wenn alle gemeinsam aufs Klo gehen. Oder sich gemeinsam die Zähne putzen. Wäre für mich ein absolutes No-Go.

  • 13.04.11 - 12:25 Uhr

    von: irinaki

    zum testen habe ich einpaar freundinen zu besuch gehabt aber jede hat sich ihre haare selber gemacht…und sonnst mache ich mir meine haare auch gerne allein :-)

  • 13.04.11 - 12:26 Uhr

    von: merci67

    hallo
    meistens färbe ich meine haare alleine
    weil ein blick in den spiegel
    und ich sehe meine weißen haare
    da muß es einfach sofort sein
    also —-meistens alleine
    lg

  • 13.04.11 - 12:27 Uhr

    von: Maben1

    Ich färbe am liebsten allein :) .

  • 13.04.11 - 12:29 Uhr

    von: Autriche13

    also ich färbe meine haare immer allein. wär noch nie auf die idee gekommen das mit freundinnen zu machen. ich brauch da meine ruhe.

  • 13.04.11 - 12:31 Uhr

    von: Kathi1307

    ich färbe auch am liebsten allein ;)

  • 13.04.11 - 12:33 Uhr

    von: eve002

    ich färbe immer alleine. brauche dazu Ruhe und will auch dabei entspannen.
    Die Ruhe geniesen, wenn die Farbe einwirkt…..das Ergebnis und dann anschließend die richtige Pflege, und das Styling nicht zu vergessen.
    Und wenn ich dann fertig bin, geh ich gerne unter Leute und spüre die Blicke, wenn es mir besonders gut gelungen ist :
    Einfach ein tolle Gefühl …

  • 13.04.11 - 12:38 Uhr

    von: cluaadia

    Ich färbe sie mir immer alleine. Das klappt ganz gut so.

  • 13.04.11 - 12:43 Uhr

    von: ego1310

    Hallo
    also ich färbe meine Haare immer alleine

  • 13.04.11 - 12:43 Uhr

    von: Isipetzi

    Ich färbe sie auch immer alleine, wobei der Freund immer ganz ‘begeistert’ zuguckt :D

  • 13.04.11 - 12:44 Uhr

    von: dtr1210

    Ich färbe am liebsten alleine, da ich mich meist sehr spontan dazu entscheide. Es ist ja einer der Vorteile vom Selberfärben, dass ich es je nach Lust und Zeit schnell mal zwischendurch erledigen kann, ohne auf einen Termin beim Frisör oder die zeitlichen Möglichkeiten einer Freundin warten zu müssen.

  • 13.04.11 - 12:46 Uhr

    von: mineral

    Ich färbe immer zu Hause, meine Mama macht das bei mir und ich bei ihr, so gehts praktischer und man patzt nicht so, da wir vorher noch nie Mouse verwendet haben.
    Beim Frisör war ich erst einmal färben, da war ich aber enttäuscht, da die Farbe auch nicht länger als sonst gehalten hat.

  • 13.04.11 - 12:46 Uhr

    von: p.sperl

    Also ich wie man am Foto viel sehen kann mache das am liebsten bei einer mädels runde weil das ist einfach viel viel lustiger

  • 13.04.11 - 12:51 Uhr

    von: p.sperl

    P.s. Danke für die ehre das mein Foto titelbild von diesem blog geworden ist :-) )))

  • 13.04.11 - 12:57 Uhr

    von: himmi7

    Ich färbe meine Haare alleine, ausser bei den Colorationen mit Strähnchen, da darf dann mein Mann helfen. Allerdings bekommt er dann auch Schimpfer, wenn ich wie ein Streifenhörnchen aussehe ;-)

  • 13.04.11 - 13:01 Uhr

    von: melody1981

    Ich gehe immer zu meiner Mutter färben, das ist ganz praktisch :-) Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, daraus einen “Event” zu machen…Einfach färben und aus.

  • 13.04.11 - 13:05 Uhr

    von: Michi1406

    Ich lass mir die Haare immer von meiner Tochter färben, das ist ja viel lustiger find ich. Da quatsch ma über alles mögliche. Und Tochter-Mama-Zeit ist immer was schönes, egal was man macht!

  • 13.04.11 - 13:05 Uhr

    von: trendleni

    Ja unsere berühmt-berüchtigten Mädlsrunden…normalerweise mit Prosecco, diesmal mit Prosecco und Haarfarbe. Sie waren alle sehr begeistert und ich denke, das Produkt hat Anklang gefunden und wird auch weiterhin verwendet werden. Das mit den Fotos habe ich leider verpasst, vielleicht bei der nächsten Produktpräsentation. Ein echt tolles Produkt!

  • 13.04.11 - 13:07 Uhr

    von: Klaudia1964

    Hi, mir selber färb ich lieber die Haare alleine, wer weiß, wie ich nachher aussehe :-) Mit Perfekt Mousse ist das aber kein Problem, da kann man nachher sogar noch in ein In-Lokal gehen und man wird bewundert (Glanz der Haare). Meiner Mama färbe ich auch die Haare, weil sie verwöhnt werden will. Ich muss mich leider selber verwöhnen!
    Viel Spaß allen anderen auch beim Färben und Stylen, der Frühling macht echt Lust auf was Neues :-)

  • 13.04.11 - 13:13 Uhr

    von: shambra

    Ich färbe immer dann wenn mein Junior im Bett ist!
    Wobei mit dieser Farbe würd ich mich wegen dem angenehmen
    Duft auch “trauen” wenn mein Kleiner wach ist und sich neben mir befindet. Sonst hab ich ihm diese Geruchsbelästigung nicht zugemutet.
    Das Produkt ist echt klasse!

  • 13.04.11 - 13:14 Uhr

    von: gerda1981

    also ich färbe mir die haare auch lieber alleine daheim.
    selbst ist die frau ;)
    am liebsten wenn mein mann im nachtdienst ist und die kinder bereits brav schlafen!!!

  • 13.04.11 - 13:14 Uhr

    von: Domi1806

    Mein Haare färbe ich mir am liebsten selbst! Bin da leider immer sehr kritisch und wenn dann was schief gehen sollte, muss ich auf niemanden böse sein ;-)
    Hin und wieder färbe ich auch die Haare von meine Mum und auch von Freundinnen…

  • 13.04.11 - 13:15 Uhr

    von: apple1

    Färbe meine Haare immer alleine. Mach das, wenn alle außer Haus sind. Hab dann schön meine Ruh und kann mich, während der Einwirkzeit der Farbe, herrlich entspannen.

  • 13.04.11 - 13:20 Uhr

    von: elliehmillionaire

    Ehrlich gesagt färbe ich mir die Haare meistens alleine, ich lass mir da lieber Zeit, hab meine Ruhe und vor allem bin ich dann sicher, dass mich keiner sieht, falls mal gewaltig was daneben geht :P

  • 13.04.11 - 13:20 Uhr

    von: cherichen

    zum testen habe ich einpaar freundinen zu besuch gehabt aber jede hat sich ihre haare selber gemacht…und sonnst mache ich mir meine haare auch gerne allein

  • 13.04.11 - 13:21 Uhr

    von: sister1

    Ich färbe meine Haare immer alleine, am Abend wenn die Kinder schlafen … Aber ich färbe auch meinen Freundinnen die Haare, und da waird dann meistens ein lustiger Nachmittag draus …

  • 13.04.11 - 13:22 Uhr

    von: cocolatte

    Ich machs auch am liebsten spät abends und alleine, da hat man seine Ruhe und kann sich schön Zeit nehmen, und wenn man doch einmal nicht ganz zufrieden sein sollte und eine Nacht darüber schläft ist es am nächsten Morgen auch nimmer so schlimm! ;)

  • 13.04.11 - 13:22 Uhr

    von: kouche

    mein freund färbt sie mir

  • 13.04.11 - 13:24 Uhr

    von: jenny2701

    ich färbe meine Haare auch immer allein zu Hause. Meistens muss ich aber bei meiner Mum oder Omi Frisör spielen aber an meine Haare lass ich keinen… Sehe das wie “Domi1806″ wenn was daneben geht bin ich selbst schuld und muss eben auf niemanden böse sein! =)
    aber mit Perfect Mousse muss ich ehrlich sagen hatte ich das erste mal überhaupt keine Probleme beim Haare färben.

  • 13.04.11 - 13:24 Uhr

    von: Beate82

    Ich kann das noch gar nicht so genau sagen, da ich mir durch dieses Projekt das 1. Mal in meinem Leben meine Haare selber gefärbt habe. Habe mich bis dato nie darüber getraut und immer meinem Friseur jede Menge meines Gehaltes “geschenkt”…. Aber ich denke, jetzt wo ich weiß, wie einfach das ist, werde ich das zukünftig selber machen… Brauche dabei aber auch keine Zuschauer, sondern möchte beim Haarefärben, genauso wie beim Zähneputzen, lieber alleine sein.

  • 13.04.11 - 13:27 Uhr

    von: bettylein00

    also ich färbe zuhause alleine bzw wenn eine freundin oder verwandte sich auch die haare färben will dann natürlich zusammen ;o)

    und da das mousse nicht kleckert kann man ohne probleme alleine färben!!!! was bei den flüssigeren ja nicht so einfach ist.

  • 13.04.11 - 13:27 Uhr

    von: vero65

    ich hab da einen ganz tollen Schatz zu Hause, der färbt mir immer die Haare und er macht es jedesmal ausgezeichnet, jahrelange Erfahrung macht sich bezahlt

  • 13.04.11 - 13:30 Uhr

    von: Michaela1234

    Ich färbe mir die Haare schon lange. Oft haben meine Freundin und ich uns gegenseitig die Haare gefärbt was immer sehr lustig war. Nach der Geburt meiner Kinder hat sich das allerdings aufgehört und nun muß mir mein Mann die Haare färben. Er macht es nicht gerne aber nicht schlecht. Perfect Mousse habe ich alleine gemacht und hat super funktioniert!

  • 13.04.11 - 13:39 Uhr

    von: kokosnuss233

    ich färbe meine haare lieber zu zweit, da ich es alleine schwierig finde. doch mit der perfect mousse haarfarbe ist es kein problem die haare alleine zu färben :)

  • 13.04.11 - 13:40 Uhr

    von: Margret_47

    Ich färbe meine Haare seit der Pubertät eigentlich, früher meistens alleine oder auch mal mit einer Freundin. Derzeit färbe ich immer mit meiner besten Freundin, ist lustiger und selber sieht man nicht genau wo man färbt, da ist es leichter gegenseitig zu färben, gerade beim Ansatzfärben.
    Hihi hab gerade das von Michaela gelesen das ihr Mann ihr die Haare färbt. Meiner hat sich auch schon angeboten, hab ihm aber nicht ganz getraut :-) ) Daher färbe ich doch lieber mit einer Freundin, sicher ist sicher :-) )

  • 13.04.11 - 13:41 Uhr

    von: hennerjan

    je nach dem. wenn ich nur meine farbe auffrische dann lieber in einer mädlsrunde.

    wenn ich aber ne neue farbe ausprobiere lieber alleine (so siehts nicht gleich wer wenn schief geht) =D

  • 13.04.11 - 13:45 Uhr

    von: Pgeg07

    Hallo an alle,auch ich färbe meine Haare am liebsten allein,die neue Farbe habe ich diesmal mit meiner Schwester zusammen gemacht,aber wie gesagt allein und ungestört find ich es am besten,man kann sich Zeit lassen ,keiner redet rein ,is besser für mich,hab ich nu festgestellt :-) )

  • 13.04.11 - 13:54 Uhr

    von: Bici_87

    Also normalerweise färbt mir zu Hause immer meine Mama die Haare und umgekehrt.
    Alleine gehts zwar auch, aber ist 1. etwas umständlicher weil man dauernd schauen muss ob man jetzt überall Farbe hat und 2. ist es langweiliger

  • 13.04.11 - 13:59 Uhr

    von: Mindimaus

    färbe auch am liebsten allein. meistens mach ich daraus einen wellnessabend mit ausgiebiger schönheitspflege ;)
    bin total begeistert von der Mousse. kein kleckern, angenehmer geruch und man bekommts leicht von der haut ab. nur die handschuhe sind doof. da passen enganliegende besser, die verrutschen nicht so.

  • 13.04.11 - 14:03 Uhr

    von: Sunshine111

    Zum Testen hatte ich eine Freundinnenrunde eingeladen-war irre lustig.
    Ansonsten färbe ich mir aber meine Haare wenn ich alleine bin.

  • 13.04.11 - 14:09 Uhr

    von: julymam

    ich färbe meine haare alleine, mache das am vormittag, wenn meine kinder in der schule sind.

  • 13.04.11 - 14:15 Uhr

    von: ElkePro

    Früher konnte man ja fast nicht anders als zusammen die Haare zu färben. Es war ja nie ganz einfach alleine die Farbe überall ins Haar zu bekommen – vorallem bei langem wie bei mir. Aber seit es dieses Mousse gibt kann man das auch ganz alleine machen und bekommt ein super Ergebnis. Sogesehen kann ich jetzt jederzeit und wann immer ich lust habe meine Haare färben ohne vorher eine Freundin zu bitten mir zu helfen. Ist doch super – es gib ja sonst noch genügend Dinge die man mit Freunden tun kann!

  • 13.04.11 - 14:23 Uhr

    von: CGrabi

    meine Mum und ich färben uns eigentlich immer gegenseitig die Haare, und haben das auch diesmal so gemacht. Abgesehen davon dass mangels Gestank keiner erfrieren musste ;-)

  • 13.04.11 - 14:26 Uhr

    von: JuSchue

    also da ich meine Haare eher sponntant aus einer laune heraus färbe bin ich immer auf mich allein gestellt :) funktioniert aber auch :)

  • 13.04.11 - 14:31 Uhr

    von: Michi250

    ich färbe auch meistens allein oder mit meinen schwestern gemeinsam. dann sitzen wir alle mit alufolie am kopf da und warten bis es zum ausspülen ist *lol* ist auch ganz witzig
    aber jetzt zur farbe:
    find ich echt super!!! alles fängt beim mischen der farbe an ansonsten ist es immer ne patzerei die tupe farbe in die flasche zu bekommen aber mit perfect mouse nicht flaschen auf reinleeren umdrehen fertig! es ist total easy die farbe zu verteilen und auch für anfänger vom selber färben dürfte es kein problem sein das zu schaffen!
    es riecht angenehm es kleckert nicht und falls doch was auf die haut kommt kann manns ganz leicht abwischen.
    vom fabrergebnis war ich auch überzeugt farbe wurde gut angenommen haare glänzen und fühlen sich sehr weich an.
    also fazit note 1 von mir

  • 13.04.11 - 14:36 Uhr

    von: moni2990

    am meisten spaß machts mit freundinnen :)

  • 13.04.11 - 14:41 Uhr

    von: LorelaiCk

    Also – ich färbe meine Haare allein. Das Ganze verbinde ich mit einem Wohlfühl-Bade- und Schönheitstag. Dazu gehören Gesichtsmasken, Maniküre, Pediküre, Cremes… und auch das Haarefärben. Dabei höre ich Musik, lasse es mir gut gehen. Dazu brauche ich niemanden, der mir zuschaut.

  • 13.04.11 - 14:55 Uhr

    von: cara777

    Ich bin der Typ der gerne lieber alleine färbt, obwohls mit Freundinnen Spaß macht, nur wenns nix wird mit der Farbe mag ich lieber in meinem “Schmerz” alleine sein. ;)

  • 13.04.11 - 15:00 Uhr

    von: schmusi1984

    Ich färb meine Haare eigentlich NIE alleine ;-) Entweder mit meiner besten Freundin oder mit meiner Mutter!

  • 13.04.11 - 15:00 Uhr

    von: strausso

    Ich färbe auch lieber in aller Ruhe alleine – am besten, wenn Kind und Kegel im Bett sind.

  • 13.04.11 - 15:18 Uhr

    von: steffi84

    ich hab’ am liebsten eine freundin dabei, dann kann ich mir sicher sein, dass ich auch hinten alle haare erwische und das ergebnis perfekt wird!!!

  • 13.04.11 - 15:21 Uhr

    von: tamacotchi

    hallo also ich färbe am liebsten mit freundinnen – dann ist es immer lustig und wir haben immer viel spass – aber nur wenn mann und kinder ausser haus sind. wenn sie da sind, dann mach ich es lieber alleine :-)

  • 13.04.11 - 15:21 Uhr

    von: haseamandaben

    ich färbe meine haare immer mit meinen freundinen macht mehr spass

  • 13.04.11 - 15:34 Uhr

    von: Dresae

    Färb mir meine Haare immer alleine…und dann wenn meine Freundinnen mich sehen: “Hast du dir schon wieder die Haare gefärbt??? Sieht gut aus…glänzen wieder richtig und schauen gesund aus…” Genieß dann richtig die Komplimente =))

  • 13.04.11 - 15:53 Uhr

    von: xLorii6

    Heey,also ich färbe meine haare immer allein außer einmal war eine freundin dabei ;D wenn man allein ist lässt man sich nicht so schnell ablenken & kann sich ziemlich sicher sein dass das ergebnis schön wird (:

  • 13.04.11 - 16:02 Uhr

    von: ohmondieu

    Ich färbe mir die Haare allein, weil ich das meistens ganz spontan mache. Zu zweit oder mit mehr Leuten ist es natürlich lustiger und dann hat man jemanden zum Jammern falls das Ergebnis dann doch nicht sooo toll ist. ;)

  • 13.04.11 - 16:19 Uhr

    von: Nicyle

    Also ich lass mir gerne die Haare von meinen Freundinnen färben, weil da nämlich einige Friseurinnen dabei sind ;) Ansonsten kann ich das aber auch selbst ganz gut und bin auch für meine Mama die Privatfriseuse wenns ums färben geht :)

  • 13.04.11 - 16:19 Uhr

    von: Anastasia1985

    Bin ganz klar allein Färber allerdings muss ich den Rest meiner Familiy auch die Haare färben

  • 13.04.11 - 16:23 Uhr

    von: muckale

    meistens färben meine mum und und ich uns die Haare gegenseitig!
    find ich persönlich entspannender wenn jemand so ein bisschen den Kopf mit massiert!!
    fast, aber wirklich nur fast wie beim Frisör!!

  • 13.04.11 - 16:30 Uhr

    von: Damien89

    Bei mir ist dass ganz unterschiedlich.
    Haare färben mit einer Freundin oder Mama,
    dann aber wiederum alleine. Kommt immer darauf an
    ob ich Entspannung brauche oder Action ;)

  • 13.04.11 - 16:48 Uhr

    von: raccoon83

    also ich würde nie auf die idee kommen mir freundinnen einzuladen… ich färbe immer alleine, auf alle fälle!

  • 13.04.11 - 16:51 Uhr

    von: stolzemami

    ich färbe mir meine haare so ziemlich immer alleine, wenn mein kind spielt oder schläft und mein freund arbeiten ist, dann gibts keinen stress im bad :-)

  • 13.04.11 - 16:58 Uhr

    von: Liacelli

    ich färbe mir die haare auch liebsten alleine, da ich da flexibler und schneller bin. wenn man einen guten spiegel zu hause hat – ist das kein problem.

  • 13.04.11 - 17:06 Uhr

    von: monamona

    ich färbe immer alleine, zu weit oder zu dritt fallen mir andere sachen ein!

  • 13.04.11 - 17:14 Uhr

    von: pataka

    Also ich mag die Mädchenabende mit meinen Freundinnen sehr gerne, aber die Haare färbe ich mir schon lieber alleine. Das ist die Zeit nur für mich. Dann mach ich mir aus Heilerde eine Gesichtsmaske und mach mir die Nägel-einfach ein Beautytag für mich. Diese Zeit für mich brauch ich einfach und dabei bin ich nunmal am liebsten alleine. Aber mit den Mädels quatsche ich dann natürlich ewig lang über die neue Haarfarbe:P

  • 13.04.11 - 17:19 Uhr

    von: deviljuliaktn

    Also ich färbe mir am liebsten alleine meine haare. Für mich ist entspannung. Ich hab die ganze woche stress und genieße es dann ein paar stunden für mich alleine zu haben und abzuschalten.

  • 13.04.11 - 17:29 Uhr

    von: Sarilea

    Hi! Aus beruflichen Gründen komm ich meisstens nur in der Nacht dazu -somit färbe ich zu 99 % alleine zu Hause meine Haare…

  • 13.04.11 - 17:31 Uhr

    von: beimi

    meine Schwester und ich sind schon ein eingespieltes Team

  • 13.04.11 - 17:32 Uhr

    von: xalex

    ich färbe sie meistens alleine.. habe sie ab und zu mit meiner mama gefärbt. das war auch lustig!

  • 13.04.11 - 17:45 Uhr

    von: Luubo

    Haii… also ich färb meine haare immer daheim… beim friseur is sehr teuer… zweimal hat mir das meine mama gemacht… u jetzt mit dem mousse hab ichs selber probiert :)

  • 13.04.11 - 18:03 Uhr

    von: Ketmaus

    Früher hat mir meine Schwester immer die Haare gefärbt, mittlerweise traue ichs mir schon allein. Ist gar nicht so schwer, mit ein bisschen Übung geht das schon. ;)

    Friseur kann ich mir einfach nicht leisten, obwohls der sicher professioneller machen würde.

  • 13.04.11 - 18:07 Uhr

    von: bellafruit

    Zu Internatszeiten (ist leider schon ein paar Jährchen her :-) ) haben wir immer gemeinsam gefärbt – jeder jedem gegenseitig, war immer der volle Spaß. Mittlerweile färbe ich auch am liebsten am Abend, wenn die Kinder im Bett sind und ich meine Ruhe habe. Ich wär’ sehr froh, wenn es Haarfarbe geben würde, die eine kürzere Einwirkzeit hätte!!! Vielleicht kommt das ja auch noch???

  • 13.04.11 - 18:08 Uhr

    von: svea85_w

    Ich habs früher auch meist gemeinsam mit freundinnen gemacht jetzt, je, nachdem, ob es passt oder nicht allein oder mit einer freundin! ist immer unterschiedlich, aber mehr spaß macht’s natürlich wenn es mehr Leute sind :-)

  • 13.04.11 - 18:33 Uhr

    von: ghost296

    Meine Schwägerin(wohnt bei uns) und ich färben uns immer gegenseitig die Haare,wenn meine Kiddies im Bett liegen und es ruhiger ist bei uns zu Hause.

  • 13.04.11 - 18:37 Uhr

    von: sgaby1

    Hallo, also ich färbe mir die Haare immer allein. Bin schon so schnell, da brauch ich keinen mehr :)

  • 13.04.11 - 18:50 Uhr

    von: Sakura02

    Also meistens färbt mir meine Mutter oder eine Freundin meine Haare, bin leider nicht so begabt darin mir sie alleine zu färben… ;-) Manchmal färbt auch mein Freund meine Haare, dafür muss ich dann auch seine färben (wir haben beide meistens nicht genug Geld um zum Friseur zu gehen ;-) )

  • 13.04.11 - 19:00 Uhr

    von: hauni72

    Meist will ich sofort eine neue Haarfarbe haben und nichts lange planen, also auf in die Drogerie (über die Straße :-) ) und Farbe kaufen und rauf mit der Pampe. Ab nun nur mehr Schaúm, da über dieses Farbergebnis nichts drüber kommt! Dann aber gleich ausgegehen und ausführen!

  • 13.04.11 - 19:13 Uhr

    von: gerti0

    wenn dann allein höchstens meine Tochter zum Auftragenhelfen ;) aber sonst-ne is ne privatsache – im Bad . Da möcht ich keinen plauderabend nebenbei. =D

  • 13.04.11 - 19:45 Uhr

    von: Erdbeere05

    Da meine Schwester Friseurin ist, ist es natürlich sehr angenehm, wenn sie mir die Haare färbt. Meistens machen wir das bei ihr zu Hause mit einer Tasse Kaffee und viel Plauderei.
    Wenn sie aber mal keine Zeit hat und ich schon dringend die neue Haarfarbe will, dann mach ich es auch alleine.
    Mehr Spaß macht es aber trotzdem mit ihr. :-)

  • 13.04.11 - 19:52 Uhr

    von: neum46

    also lieber ist es mir schon, wenn mir die freundin die haare macht. da gibts dann auch einen netten ratscher. und beide sind wir gespannt. besonders diesmal. aber da war ich allein in aktion. hab aber von den anderen schon gehört, wie gut es geht. nur mit dem umpatzen muss man halt ein bisschen aufpassen, wenn schon viel mousse am haar ist. aber sonst – toll!

  • 13.04.11 - 20:29 Uhr

    von: ene1302

    da mein kopf meistens sagt: “neuer look. JETZT!”
    muss ich dem impuls gleich nachgeben. setzt übrigens endorphine frei so spontanaktionen. und das ganz ohne (schoko)kalorien!

  • 13.04.11 - 20:45 Uhr

    von: TaraNoemi

    ich färbe meine haare eigendlich immer alleine zu hause. aber jetzt beim testen von perfect mousse haben meine freundinnen und ich eine kleine party daraus gemacht. männer aus dem haus gejagt und einen tollen mädelsabend mit haare färben gemacht. war echt lustig. über das mousse sind wir alle begeistert. einfach, schnell, sauber. ich glaub dass ist die beste bezeichnung dafür. bei der farbe gehen die meinungen etwas auseinander. die dunklen farben werden vom haar super toll angenommen, meine helle 1000 leider nicht. ich habe einen rötlichen stich im haar und der ansatz ist nicht durgehend. auch hat es nicht alle grauen haare abgedeckt. habe jetzt schon das zweite mal gefärbt, ist zwar besser als beim ersten mal aber noch nicht perfekt. und troztdem war der abend spitze. machen wir sicher noch mal.

  • 13.04.11 - 20:58 Uhr

    von: mehlinda

    Ich lass mir die Haare immer von einer Freundin färben, danach färbe ich meist ihre, so finde ichs am praktischsten!

  • 13.04.11 - 21:07 Uhr

    von: unterwilli

    für diesen test hatte ich 2 freundinnen hier, aber sonst bin ich alleine. meistens färbe ich die haar und nach dem saugen und aufwischen, kann ich die haare auch schon spülen. wenn ich was machen möchte, dann gleich. hab keine geduld mich mit freundinnen abzusprechen *lol*

  • 13.04.11 - 21:14 Uhr

    von: annamariakrisztina

    Ich färbe meine Haare allein weil ich einfach zu wenig Zeit habe und es muss schnell gehen.
    Dafür bespreche ich meine diesbezügliche erfahrungen mit meine Freundinnen.Wir tauschen uns regelmäßig aus was neues auf dem Markt gibt und welches Produkt am besten geeignet ist.
    Wir sind absolut begeistert von Perfect Mousse.der ist der Nummer 1!

  • 13.04.11 - 21:17 Uhr

    von: Silvia17

    Ich färbe meine Haare eigentlich immer selbst, dann kann ich mir alles selbst einteilen wann , wie , und wo :)

  • 13.04.11 - 21:27 Uhr

    von: mike11

    Hallo also eigentlich färbe ich meine Haare immer alleine aber dieses mal habe ich mir zwei Freundinnen eingeladen. Damit sie gleich mit mir Perfect mouss ausprobieren können…… War echt ein lustiger Abend.

  • 13.04.11 - 21:29 Uhr

    von: annerl

    Ich denke mal als Studentin färbt man aus Kostengründen wohl meistens selbst und zu ‘Hause. Bin leider völlig unfähig mir die Haare alleine zu färben … sozusagen von Freundinnen abhängig ;)

  • 13.04.11 - 22:04 Uhr

    von: martinam

    alleine natürlich… das muss meistens spontan sein. ausser straehnchen, da braucht man hilfe.

  • 13.04.11 - 22:32 Uhr

    von: enidan78

    Wenn ich zurückdenke, immer allein… Wieso sollte jemand dabei sein?? Nein, das ist mir zu privat, da brauch ich niemanden. Meine Schwester hat lange Haare – die ist froh, wenn jemand hilft, da ist das was Anderes.;-)

  • 13.04.11 - 22:32 Uhr

    von: nth1311

    ich färbe auch alleine, mit der farbe funktioniert das ja toll

  • 13.04.11 - 23:43 Uhr

    von: iristimo

    Auch ich färbe meine Haare meist alleine. Die Einwirkzeit verbringe ich dann im Badezimmer mit Maniküre, Pediküre etc. – einfach entspannend!
    Allerdings war ich schon öfter jemandem anderen beim Haarefärben bei mir daheim behilflich. War dann auch immer spaßig ;)

  • 13.04.11 - 23:48 Uhr

    von: kexi

    Also ich färbe meine Haare am liebsten mit Freunden gemeinsam. Da kann ich dann auch immer ganz sicher sein, kein Haar übersehen zu haben.
    Außerdem bin ich im Internat, da entgeht man nicht so schnell jemanden ;) das ist aber auch gut so, so hab ich schon viele hilfreiche Tipps ausgetauscht!! :)

  • 14.04.11 - 06:48 Uhr

    von: birgit38

    ich mach das immer mit meinen töchtern oder freundin, da können wir auch gemeinsam plaudern und kaffee trinken ;)

  • 14.04.11 - 07:58 Uhr

    von: mia15481

    ich färbe am liebsten alleine. als berufstöäige sportlerin ist es schwer, solche termine mit freundinnen zu koordinieren… während der einwirkzeit kann ich allerhand andere dinge machen, die sonst liegen bleiben würden!

  • 14.04.11 - 08:13 Uhr

    von: Snout

    Ich färbe meine Haare immer mit Freundinnen, das macht mehr Spaß und ich kann die Hilfe dabei gut gebrauchen, habe lange Haare.

  • 14.04.11 - 08:22 Uhr

    von: mausebar

    Hi,
    ich färbe meine Haare meist alleine und abends, wenn meine Kleine schon schläft. Für mich ist das richtig entspannend – evtl. auch noch ein kl. Gläschen Sekt dazu, ein guter Film – alles perfekt.

  • 14.04.11 - 08:33 Uhr

    von: moga

    Hallo,
    zu 80% färbe ich alleine, die restlichen 20% teilen sich meine Freundin und mein Friseur:

  • 14.04.11 - 08:42 Uhr

    von: Snoppy3872

    Hallo!
    Ich färbe mein Haare eigentlich immer allein. In letzter Zeit hilft mir manchmal meine Tochter, oder ich Ihr.

  • 14.04.11 - 08:51 Uhr

    von: nicoleA

    Hallo…..ich farbe meine Haare fast immer allein…manchmal hilft mir meine Mutter, oder Schwester :) …aber die Haare meiner Schwester und Mutter farbe ich :)

  • 14.04.11 - 09:09 Uhr

    von: dadolina

    Hallo,
    ich färbe meine Haare am liebsten allein…Manchmal gehe ich zum Friseur….

  • 14.04.11 - 09:46 Uhr

    von: Sabsii1992

    Hey,, :D

    Ich färbe meine Haare immer gemeinsam mit meiner Mami :D
    Wenn wieder mal zeit wird, kaufen wir gemeinsam die Farbe und ich färbe ihre und sie meine!
    Hat bis jetzt immer super funktioniert!! Zum Frisör gehe ich nur mehr zum schneiden!!

  • 14.04.11 - 10:07 Uhr

    von: carmenj

    hallo!
    meinstens färbe ich meine Haare selbst manchmal bin ich aber zu faul und eine Freundin oder meine Schwester färbt sie mir. Zum Frisör geh ich eigentlich nur mehr schneiden.

  • 14.04.11 - 10:15 Uhr

    von: flower000

    an meine haare lasse ich nur …..perfect mousse und mich.
    bis jetzt habe ich meine haare immer alleine gefärbt.
    und das bleibt auch weiter so.

  • 14.04.11 - 10:39 Uhr

    von: markop

    Hallo!
    Also meine Haare, lasse ich immer von meiner Freundin färben, das ist sehr angenehm und es gibt kein kleckern. Ausßerdem finden wir hier die Zeit zum quaseln :)

  • 14.04.11 - 10:49 Uhr

    von: Tanja2311

    hei, also ich lass mir die Haare eigentlich auch immer von meiner Freundin färben. Mutti hilft mir natürlich auch das eine oder andere mal ;) einmal hat mir sogar mein Vater schon die Haare gefärbt :D

  • 14.04.11 - 11:21 Uhr

    von: Anja42

    Hallo,

    Ich färbe meine Hare meistens alleine. Ausnahmen mache ich nur, wenn ich eine neue Farbe teste und sofort wisen möchte, wie sie mir steht.

  • 14.04.11 - 11:44 Uhr

    von: Sonara

    Muss bei mir meistens schnell zwischendurch gehen. Also meistens alleine – meine Kinder sehen zu. ;-)

  • 14.04.11 - 12:33 Uhr

    von: zista

    Ich färbe meine Haare meistens alleine. Ich verbinde das öfters gleich mit einem angenehmen Bad. Das heißt, vorher kommt alles auf den Kopf, ist jetzt natürlich mit dem Mousse von Schwarzkopf sehr ideal, da es nicht tropft. Danach genieße ich mein Bad, während die Farbe einwirkt. Für mich die ideale Kombination:-)

  • 14.04.11 - 13:01 Uhr

    von: Moneandi

    Also wir machen das immer so:

    Am nachmittag kommen meine Mädls zu mir und wir färben uns gegenseitig die Haare.
    Dann stylen wir uns noch gegenseitig und machen dann Party in unserem Lieblingslokal oder nen gemütlichen Spiele,- oder DVD Abend :D

  • 14.04.11 - 13:04 Uhr

    von: michzgn

    Ich färbe meine Haare immer alleine, wenn ich eine Farbe zur Selbstanwendung habe. Ab und zu kaufe ich mir aber auch “professionelle” Farben, die man mit einem Pinsel auftragen muss, da lass ich dann eine Freundin an meine Haare ran.

  • 14.04.11 - 15:05 Uhr

    von: caralibra

    Ich färbe meine Haare immer alleine, meistens am Abend. Im Grunde muss ich nur den Ansatz nachfärben und da bin ich schon sehr geübt.
    Beim Friseur lasse ich mir alle 3-4 Monate Strähnchen machen … Und schneiden darf er dann auch gleich :-)

  • 14.04.11 - 16:52 Uhr

    von: gugal

    Also zu 99% färbe ich mir die Haare zu Hause.. eigentlich nebenbei, Farbe rauf, und dann andere Sachen erledigen damit die Zeit vergeht. Deshalb ist es sehr vom Vorteil wenn die Farbe nicht rinnt, da sonst die ganze Wohnung etwas davon hat ;-)

  • 14.04.11 - 17:35 Uhr

    von: sanez

    Mit Freunden gemeinsam Haare zu färben macht Spass und man kann sich gegenseitig helfen. Meistens färbe ich sie mir aber alleine, wenn ich spontan gerade Zeit dafür habe.

  • 14.04.11 - 17:51 Uhr

    von: Sabrina1109

    Mit meinem Freund, einer Freundin oder ganz spontan allein :-)

  • 14.04.11 - 19:07 Uhr

    von: gizu

    Ich färbe mir meine Haare immer alleine und seit ich Perfect Mousse probiert habe ist es total einfach, da ja nichts mehr kleckert.

  • 14.04.11 - 19:11 Uhr

    von: fossimaus

    also ich färbe am liebsten alleine, da kann ich ruhig und entspannt an die Sache rangehen, und meine Freundinnen dürfen dann das Ergebnis bewerten und mich bewundern ;)

  • 14.04.11 - 22:03 Uhr

    von: claudia820

    ich mach es am liebsten allein daheim, wenn meine Kleine im Bett ist, da habe ich genug Zeit und Ruhe dafür und muss mir keine Gedanken um Störung machen

  • 14.04.11 - 22:09 Uhr

    von: mine0705

    Also ich mache es auch lieber allein Daheim am Abend – wenn meine Kinder im Bett sind!
    Ich glaube aus dem Alter bin ich draußen wo ich sowas mit vielen Freundinen Zuhause mache – sowas habe ich gemacht als ich noch 15 oder 16 war, aber nicht mehr in meinem Alter wo man schon selber Familie hat!
    Fasziniert hat mich wirklich die einfach Anwendung des Schaumes! Echt super!

  • 15.04.11 - 06:04 Uhr

    von: Linzermadl

    Das perfekt Mousse ist problemlos allein anzuwenden,weils ja wie Shampoo ist :-) .Aber mit einer Freundin zusammen machts trotzdem mehr Spass ;-)

  • 15.04.11 - 07:43 Uhr

    von: Quilter74

    Ich laß meine Haare alle 3 -4 Monat bein Frisör färben. Zuhause hab ich mich bis jetzt noch nicht drübergetraut weil ich sehr langes Haar und ganz ganz viele Haare habe. Da hab ich doch Angst daß die Farbe nicht überall hinkommt.
    Vielleicht würde das ja mit Perfekt Mousse funktionieren??

  • 15.04.11 - 09:33 Uhr

    von: Sndra1986

    Hallo ihr lieben… :-) also ich färbe mir meine Haare alle 5-6 Wochen…kommt auf den Nachwuchs an, und das eigendlich gerne mit lauter Musik ganz alleine…..geht ja erstens mit dem perfekt Mousse total super und i kann abschalten…träum dann ein bisschen vor mich hin ;-) Bussl und tschüssi

  • 15.04.11 - 09:54 Uhr

    von: Sndra1986

    Was schon lustig ist, ist einer Freundin die Haare zu färben…..das kann ich gut und mit einem gläschen Sekt immer lustig… ;-)

  • 15.04.11 - 09:55 Uhr

    von: siwa2308

    Also ich färbe ja alle 3-4 Wochen. Alle 8 Wochen gehe ich zum Frisör mit All-inclusive Programm (Waschen, Schneiden, Färben, Strähnchen, Augenbrauen- und Wimpernfärben). Das eine Mal zwischen den Friseurbesuchen färbe ich meine Haare alleine; schon deshalb, weil ich mich meistens sehr kurzfristig dazu entschließe, mir eine neue Haarfarbe zu verpassen. Und mit Perfect Mousse ist das Färben jetzt sowieso ein Kinderspiel :)

  • 15.04.11 - 19:30 Uhr

    von: Krabbelkaefer

    normalerweise färbe ich allein, beim Test hab ich mit meiner Schwester gemeinsam gefärbt – wir haben beide die gleiche Naturhaarfarbe und haben die gleiche Farbe benutzt, haben aber ein unterschiedliches Ergebnis, weil bei uns beiden unterschiedliche Reste von alten Farben vorhanden waren
    hat aber total Spaß gemacht, gemeinsam was auszuprobieren

  • 15.04.11 - 22:07 Uhr

    von: Nalim

    Ich hab sie immer mit Freundinnen gefärbt, aber nun da der Nachwuchs da ist, hab ich nur noch in den Quengel-Pausen Zeit dazu. ;-)

  • 15.04.11 - 23:19 Uhr

    von: orangelilly74

    ich färbe auch immer alleine und dann meist am abend wenn mein kind schläft. mit einer freundin gemeinsam habe ich meine haare noch nie gefärbt.

  • 16.04.11 - 06:43 Uhr

    von: twa1

    Ich färbe mir die haare am liebsten zuhause und alleine da bin ich nicht imme rso angekleckert von oben bis unten ;-)

  • 16.04.11 - 16:26 Uhr

    von: charry01

    diesmal hab ich mir die haare alleine gefärbt, aber sonst lass ich sie mir von meiner cousine färben ihr macht das spaß ;)

  • 16.04.11 - 17:22 Uhr

    von: BloodyJules

    eher alleine ^^

    ich färbe sie immer spontan. also ich hab immer einen vorrat an haarfarbe daheim und färbe eben dann wenn es mich grad reizt oder ich selbst schon sehr genervt bin vom ansatz ^^

  • 16.04.11 - 22:37 Uhr

    von: Felix001

    Mein Entscheidung zum Haarefärben kommt meistens sehr kurzfristig udn späte abend – dann geht es ab ins Bad und die Farbe wird hervorgeholt. Ich habe darum immer einen Vorrat an Farben zu Hause :) Obwohl letztens habe ich mit einer Freundin gemeinsam gefärbt bei Kaffee und ich muss sagen, dass hat auch was – war sehr unterhaltsam und nett.

  • 17.04.11 - 10:07 Uhr

    von: pipper

    ich färbe meistens spontan, also hab ich auch die Farbe oft schon Wochen lang zuhause liegen. Hab auch schon mit meinen Töchtern die Haare gefärbt macht auch Spaß jetzt wo sie älter sich um so mehr. :)

  • 17.04.11 - 14:59 Uhr

    von: Riam

    Wenn ich warten würde, bis ein gemeinsamer Termin für das Haarefärben gefunden ist, würden meine Haare komplett grau werden.

    Einfacher ist es da schon mit meinem Freund, da er im selben Haus wohnt und daher ein Haarfärbetermin auch kurzfristig gefunden werden kann.

  • 17.04.11 - 17:21 Uhr

    von: Sunnaschiele

    Normalerweise färbe ich meine Haare alleine aber seit diesem Projekt mache ich es gerne mit meinen Freunden, weil das sehr lustig ist. Dabei etwas zum Trinken und danach noch ein wenig zu knabbern und sich unterhalten über das Resultat. Wir sind sehr begeistert.

  • 17.04.11 - 18:40 Uhr

    von: angora2778

    also ich färbe seit einiger zeit auch alleine.
    anders wars lustiger!

  • 17.04.11 - 22:04 Uhr

    von: Tamiiilein

    Meine Freundin und ich färben uns immer gegenseitig die Haare.
    Sie kann das einfach sehr gut… obwohl sie keine Frisörin oder so ist, sie macht es halt sehr gründlich.

    Dieses Mal habe ich mir die Haare aber alleine gefärbt, hat auch super geklappt, aber mit ihr ist es allemal lustiger!!!

  • 18.04.11 - 11:30 Uhr

    von: livii

    Allein zu Hause, da ich meist recht kurzfristig meine, dass meine Haare mehr Glanz oder etwas neue Farbe benötigen.

  • 18.04.11 - 20:54 Uhr

    von: Sonja08

    ich färbe meine Haare meisten allein oder wenn was aufwendigeres ist wie Strähnen mit meiner Schwester

  • 18.04.11 - 21:25 Uhr

    von: Lenigirl

    mach das immer schnell vor dem duschen alleine, geht ja zack zack.
    daher nicht tropft, kann ich mir nebenbei auch noch die beine rasieren.

  • 19.04.11 - 01:50 Uhr

    von: julia4990

    also zu zweit machts auf jedenfall mehr spaß und man hat dann gleich eine ehrliche meinung wie einem die neue farbe passt

  • 19.04.11 - 10:36 Uhr

    von: niccoric

    früher habe ich ab und an einer Freundin die Haare gefärbt- ich selbst mache es meist so spontan dass dann sowieso erst keiner dabei ist und ausserdem lasse ich ungern jemanden anderen an meine Haare an. Bin ja schon so sehr skeptisch auch bei Friseuren! ;-)

  • 19.04.11 - 18:35 Uhr

    von: lulastar

    hab mit meiner Schwester gemeinsam gefärbt, sie mir verteilt ich ihr war super

  • 20.04.11 - 09:07 Uhr

    von: gaga2303

    Hab mit meiner Schwester die Haare gefärbt, war super, sonst färben mein Mann und ich die Haare gemeinsam, ich vorne und er hinten (wo ich nichts sehe) hih :) aber zu zweit macht es einfach mehr spaaaassss..:))

  • 22.04.11 - 16:08 Uhr

    von: Hacki4

    wenn dan macht unsere bekannte mir nur stränen

  • 23.04.11 - 12:27 Uhr

    von: velvet202

    Ich färbe meine Haare meistens daheim, fuer gewöhnlich mit einer Freundin, da ich nicht finde, dass das Ergebnis beim Friseur besser wird.

  • 24.04.11 - 16:12 Uhr

    von: Melanie1986

    hilfe zu bekommen ist beim haare färben immer angenehm.
    aber nur wenn sich eine freundin anbietet. mit dem haare färben möcht ich keine freundin nerven, wenns alleine auch geht. besonders jetzt, wo es so easy geht mit dem perfect mousse :)

  • 28.04.11 - 18:19 Uhr

    von: Amy33

    Ich färbe mir meine Haare normalerweise entweder selbst (mit Hilfe) zu Hause oder lasse sie mir beim Friseur färben, das ist je nach Lust und Laune ganz unterschiedlich.

    Ich habe vor das Perfect Mousse bald mit einer Freundin gemeinsam anzuwenden, an einem netten, lustigen Abend.

  • 02.05.11 - 15:35 Uhr

    von: Sabrina0202

    Ich färbe meine Haare meistens alleine. Manchmal gibts auch eine Spontan-Färbeaktion, mit meiner Freundin :) da wird natürlich gegenseitig gefärbt, macht ja mehr Spass :D

  • 08.05.11 - 18:03 Uhr

    von: schwabegger

    ich färbe meine Haare immer alleine. Nach ca. 10 Jahren habe ich nun doch schon etwas Übung ;)
    Nur dieses Mal haben wir für “Testzwecke” eine “Färbe-Party” veranstaltet und uns gegenseitig ausgeholfen. Könnte man öfter machen ;)