Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Perfect Mousse von Schwarzkopf.

Erfahrungen mit Perfect Mousse

09.05.11 - 11:02 Uhr

von: ati

Die Meinung der Männer zur neuen Haarfarbe ohne Ammoniak.

In unserem Perfect Mousse Projektteam sind wir Frauen unter uns. Trotzdem ist es sicher richtig interessant, mal zu erfahren was die Männerwelt eigentlich von der neuen Haarfarbe ohne Ammoniak hält.

trnd-Partnerin luba8 hat von Ihrem Mann Komplimente zur neuen Haarfarbe bekommen:

“Nach der Färbe aktion war ich schon sehr gepannt auf die Reaktion meines Mannes – die normalerweise nach einem Friseurbesuch gleich null ist. Da aber diesmal meine Haare doch deutlich dunkler als normal waren und auch kein graues Haar mehr hervorschimmerte erwartete ich ihn gespannt. Und tatsächlich, es viel ihm die Veränderung auf: ‘Irgendwie schaun deine Haare heut anders aus, warst wieder beim Frisör?’ Daraufhin erzählte ich ihm von der Färbeaktion mit meiner Freundin und er sagte: ‘Die Farbe Kannnst jetzt immer verwenden – schaut gut aus!’”
trnd-Partnerin luba8

@all: Wie haben die Männer in Eurem Umfeld auf Perfect Mousse und Eure neue Haarfarbe reagiert? Habt Ihr vielleicht sogar männliche Mittester für die Coloration ohne Ammoniak gehabt?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 09.05.11 - 11:51 Uhr

    von: kouche

    gefällt ihnen sehr gut!

  • 09.05.11 - 11:58 Uhr

    von: leunie

    bis jetzt hab ich nur komplimente bekommen. von männern und frauen

  • 09.05.11 - 11:59 Uhr

    von: emilytimlars

    Mein Mann war begeistert von der Anwendung!
    Und was ihm noch mehr gefallen hat, dass sich meine natürliche Haarfarbe fast nicht verändert hat, nur ohne graue Haare halt! :-)

  • 09.05.11 - 12:08 Uhr

    von: CarolineBlasel

    Mein mann war echt skeptisch. “Geh doch lieber zum Friseur, dann wird es wenigstens gescheit” “Ge bitte, nachher schaut das bad aus wie Sau und du musst putzen statt dass wir uns einen schönen Abend machen” “Das kann doch gar nicht regelmäßig werden” “Bei deinen vielen Haare wird das nie funktionieren”….. Ich muss dazu sagen, dass mein Mann meine Haare echt gerne hat, deswegen sind sie auch so lang ;-) und da will er natürlich, dass das was gleich schaut.
    Ja und jetzt nach der Anwendung heißt es: “Ach das ist aber Klasse” “Man sieht echt keinen Unterschied zum Friseur” “Für das Geld gehen wir lieber schön Essen”…
    Also um es kurz zu machen – Er ist voll überzeugt :-)

  • 09.05.11 - 12:19 Uhr

    von: dani_mi

    mein freund war schon ganz gespannt als das paket mit den haarfarben gekommen war, der war fast noch neugieriger als ich ;-)
    das ergebnis hat ihm sehr gut gefallen, besonders in der sonne hat er gesagt schimmern meine haare so schön (dunkles rotbraun)
    ihm gefällts also und einer neuerlichen anwendung steht nix mehr im wege :-)

  • 09.05.11 - 12:26 Uhr

    von: dodonet81

    Ich kenne leider keinen Mann, der Interesse an meiner Haarfarbe zeigt. Schön muss das Ergebnis sein. Und ich kenne auch leider keinen Mann, der sich selbst die Haare färbt. (Steht jeder zu seinen grauen Häarchen…)

  • 09.05.11 - 12:28 Uhr

    von: flusskiesel

    naja im grossen ganzen schon zufrieden nur das es halt nicht wirklich gut gedeckt hat :( leider nicht ganz so wie erwartet :(

  • 09.05.11 - 13:13 Uhr

    von: jeccy

    meiner findet die Farbe richtig schön vorallem fand er den Geruch toll!! endlich riecht es nicht mehr nach Chemie :)

  • 09.05.11 - 14:35 Uhr

    von: montelupinchen

    Mein Mann ist froh, dass es nach dem Färben nicht mehr so “riecht”. Er mochte den Üblichen Farbgeruch überhaupt nicht.

  • 09.05.11 - 15:45 Uhr

    von: dk28

    Mein Mann ist total begeistert ob der Natürlichkeit der Haarfarbe ;-)
    er meint gleich: “das ist ein Farbe, die du jetzt immer verwendest, oder, schaut nämlich echt super aus”

  • 09.05.11 - 15:48 Uhr

    von: photosynthese

    mein freund findet die farbe echt schön – das ganze drumrum interessiert ihn aber nicht ;-)

  • 09.05.11 - 16:12 Uhr

    von: Damien89

    Also mein Freund war richtig begeistert normalerweiße kam von ihm immer: Mann, du stinkst, geh dich waschen aber dieses mal war er echt begeistert :D und meinte diese Coloration kann ich mir öfters kaufen und er würde mir die Coloration sogar freiwillig kaufen ;)
    Also super PRODUKT!
    Nur mehr Farbauswahl wäre nicht schlecht ;)

  • 09.05.11 - 16:32 Uhr

    von: evelyn0311

    meinem Mann gefällt die Farbe sehr gut – das Färben hat er nicht erlebt, er kennt nur das Endresultat, aber wie hat er so schön gesagt: “Das bist Du in verbesserter Form, die Farbe ist ur schön!” er meint, ich schau’ aus wie immer, nur “frischer” – die Farbe kommt meiner eigenen sehr nahe, aber sie wirkt halt aufgepeppt. Er ist sehr zufrieden! Aber dass ER sie benutzen würde – gute Güte, das darf ich nicht vorschlagen! ;-)

  • 09.05.11 - 18:11 Uhr

    von: Lady_Kaktus

    Bis jetzt nur positive Reaktionen :) Den meisten ist sofort aufgefallen, dass ich eine neue Haarfarbe hab, obwohl man das bei mir sonst nicht so sehr sieht, da meine Haare von natur aus sehr glänzen und ich immer nur ein oder 2 Nuancen dunkler Färbe.

  • 09.05.11 - 18:35 Uhr

    von: MagiQue

    Meinem würde es wahrscheinlich nicht mal auffallen wenn die Haare plötzlich pink wären :-P
    Ne, mal ernsthaft. Er hat es natürlich schon gemerkt, hatte aber nicht wirklich eine Meinung dazu. Das einzig positive war für ihn, dass der typische “Färbegeruch” weg war.

  • 09.05.11 - 19:32 Uhr

    von: merci67

    mein mann ist sehr froh das ich meine haare regelmäßig färbe weil ich ansonsten ganz weiße haare hätte
    und eine oma braucht er noch nicht gg
    er ist begeistert von der schönen haarfarbe
    und nach den färben duften meine haare
    das gefällt ihm auch

  • 09.05.11 - 20:26 Uhr

    von: Lisi1978

    Mein Mann erklärte mir nach dem färben “Die Farbe ist ja echt schön geworden, aber jetzt solltest dir die Haare auch mal wieder schneiden lassen” :-D

  • 09.05.11 - 21:32 Uhr

    von: fruchtzwerg1472

    mein mann hat gesehen, wie ich mir die haare gefärbt habe, hat ihn aber nicht viel interessiert ;)
    aber vom Resultat war er erfreut, der “Müll” war leicht im Kübel und alles sauber, als hätte keiner was im bad gemacht. schwarz-braun ist eine spur dünkler als meine naturfarbe, aber es hat ihm gefallen und weich waren sie auch, jetzt haben wir fast die gleiche haarfarbe ;)

  • 09.05.11 - 22:03 Uhr

    von: agazam

    Mein Mann wie immer hat das nicht bemerkt :( Na ja, die Männer.

  • 10.05.11 - 07:06 Uhr

    von: manuela1982

    Meinem Mann hat die Haarfarbe super gefallen… und auch vom Geruch, war er positiv überrascht…

  • 10.05.11 - 09:27 Uhr

    von: Babsi1991

    ich habe die erfahrung gemacht das es gerade Männer wichtig ist wie sie aussehen!
    Graue Haare sind ein absolutes no-go.
    Die Männer die ich im Rahmen des Projekts befragt habe legen tota VIEL Wert auf ihr äusseres, es ist ihnen wichtig gepflegt zu sein. Und alle waren überzeugt von Perfect mousse. Und er geruch hat für noch ,ehr interesse gesorgt.
    Männer sind sehr viel eitler als bisher gedacht!

  • 10.05.11 - 10:16 Uhr

    von: livii

    Mein Mann hat das “Schlachtfest im Badezimmer” (O-Ton, weil es meist eine ziemliche Sauerei gabe) nicht wirklich kommentiert. Er war nur verwundert, wie schnell ich nach dem Colorieren das Bad bzw. die Badewanne wieder sauber hatte.
    Ok, das war ja auch einfach, nachdem es kaum getropft hat.

    Die Farbe selbst gefällt ihm super.

  • 10.05.11 - 12:09 Uhr

    von: Poly Color Tönungs-Wäsche 22 dunkelblond

    [...] Schwarzkopf Perfect Mousse – die dauerhafte Schaumcoloration ohne … [...]

  • 10.05.11 - 12:16 Uhr

    von: ati

    @agazam: Mach Dir nix draus. ;-)

  • 10.05.11 - 12:18 Uhr

    von: ati

    @Babsi1991: Stimmt, unsere Herren sind oft recht eitel. Dabei sind doch bei Männern ein paar graue Strähnen erst recht interessant. ;-)

  • 10.05.11 - 15:31 Uhr

    von: Krabbelkaefer

    meinem Mann hat die Farbe sehr gut gefallen, vor allem da ich immer intensive Rottöne bevorzuge, gefällt es ihm, dass ich zur Abwechslung einmal einen natürliche Haarfarbe habe
    was ihm auch gefällt: dass das Selbst-Färben billiger als der Frisör :-)

  • 10.05.11 - 19:42 Uhr

    von: sitschi

    meinem Mann ist es wurscht mit welcher Farbe ich färbe -Hauptsache meine Haar sind nicht grau und ich sehe hübsch aus :-)
    Und somit ist auch er mit dem Ergebnis zufrieden…

  • 10.05.11 - 20:45 Uhr

    von: Melanie1986

    mein Freund war begeistert, dass das färben so rasch gegangen ist. er dachte ich brauch länger um meine haare wieder nach zu färben …. :)

  • 10.05.11 - 23:10 Uhr

    von: Veilchenmami

    also da meinem mann prinzipiell egal ist wie ich aussehe und was ich anhabe, war ihm auch meine neue haarfarbe egal… leider, denn manchmal hätt ich schon gern mal ein kompliment oder so… oder dass er es zumindest bemerkt…
    ich kenne auch sonst keine männer, die selbst die haare färben, bzw. sich überzeugen ließen, das mousse auszuprobieren, nichtmal gratis… also männer und haarefärben *augenverdreh* – also ich halt mich in dieser hinsicht lieber an die frauen… denen fällt auch auf, wenn ich anders aussehe…

  • 11.05.11 - 09:25 Uhr

    von: tini136

    Da wir in unserem Bad leider kein Fenster haben, hat es mein Mann natürlich sofot bemerkt, dass es angenehm duftet und nicht mehr so ein “Gestank” nach dem Haarfärben im Bad bleibt.

  • 11.05.11 - 18:42 Uhr

    von: neum46

    also, mein mann ist ja allergisch, wenn ich einen rotstich habe. die farbe haselnuss geht aber ins rötliche, aber er hat sich nicht aufgeregt, im gegenteil, er war zufrieden mit dem ergebnis. und außerdem hat er immer gejammert, wenn die ganze wohnung gestunken hat nach haarfarbe. und diesmal war nichts. unglaublich für ihn. hat ihm gut gefallen.

  • 11.05.11 - 18:43 Uhr

    von: neum46

    ich hab mit ein paar männern mafo gemacht. die sind aber da schon mehr hilflos gewesen. wichtig, dass die frau gut ausschaut. bei ihnen wäre farbe luxus, haben sie gemeint.

  • 11.05.11 - 21:02 Uhr

    von: himmi7

    Meinem Mann hat die Haarfarbe sehr gut gefallen, nur zum Selbstfärben seiner grauen Haare hab ich ihn leider nicht gebracht

  • 11.05.11 - 21:23 Uhr

    von: DieFriedis

    einen männlichen Mittester hab ich leider nicht dabei gehabt. Aber mein Mann war von der Farbe sehr angetan. Sonst hab ich eigentlich eher ein knallrot und da ist natürlich das dunkle rot sogar der Männerwelt aufgefallen ;-) ich habe eigentlich nur positive Resonanz bekommen, wenn auch einige meinten, dass ihnen mein knallrot besser gefallen hat.

  • 12.05.11 - 11:58 Uhr

    von: p.sperl

    Auch total positiv der eine oderandete hat es sogar erfolgreich getestet

  • 12.05.11 - 19:31 Uhr

    von: dreami90

    also leider habe ich das projekt nicht mitbekommen ABER ich habe die farbe getestet….
    und verdammt ich bin soooo begeistert
    ich kenne keine angenehmere haarfarbe als diese
    allein schon die anwendung du hast das gefühl eine kur in deine haare zu machen dieser duft diese leichtigkeit einfach unglaublich
    ich färbe mir fast alle 2 monate die haare und ich war noch nie so begeistert
    zu oft hatte ich tränen in den augen wegen dem gestank der anderen färbemittel und immer diese haare die dann so klätschen und zusammenkleben
    all dass hat man bei dieser farbe nicht…

    einfach nur begeisterung

    also määädels wenn haare selber färben dann damit ganz klar !!!